Erste Gartenführung nach Corona

Am jetzigen Wochenende konnten wir die ersten Gartenführungen veranstalten, ab Montag sind nicht mal mehr Masken nötig. Aufgrund des zu kalten und zu nassen Mai ist die Vegetation 2 – 3 Wochen hinterher, es gibt aber genügend zu sehen. Besonderen Anklang fanden die unterschiedlichen Nachtviolen und die Lunnaria, eigentlich Zweijährige Blumen, die sich aber durchaus selbst aussäen können. Wir werden unser Augenmerk wahrscheinlich mehr auf diese fast vergessenen Pflanzen richten, z.B. auch Goldlack sieht man nur noch selten.

1 Comment

  • So eine Pracht und Herrlichkeit in unserer Gegend, in 12 Jahren geschaffen mit bloßer Hände Arbeit hat unser Kaffeekränzchen (alle Damen Ü 60) nachhaltig beeindruckt.
    Eine kenntnisreiche Führung mit professionellem Sachverstand und Liebe zu den unterschieidlichsten Pflanzen -und Tierarten. Einfach schön !
    Herzlichen Dank und großen Respekt. Ursula Daschner-Setzwein

    Ursula Daschner-Setzwein
    Posted 27. Juni 2021 at 12:49

Leave a comment