reichlich Ernte

im Gegensatz zu den hiesigen Imkern, die im Mai sogar noch zufüttern mussten, hatten unser Sohn im 7. Stock in Berlin eine reiche Honigernte. Bei uns haben die Erdbeeren trotz des nassen Wetters gut getragen und der Geschmack war hervorragend, Bine hatte bei den Erdbeermarmeladen einige Varianten kreiert, die nach den Gartenführungen guten Anspruch fanden.

Unsere Heidelbeermarmelade ist ausgegangen, glücklicherweise tragen die Heidelbeeren reichlich, sind aber leider etwas hinterher was die Reife angeht.

Die Merguez-Bratwürste sind auch wieder vorhanden: reines mageres Lammfleisch mit ca 10 % Gewürzen (Kreuzkümmel, Piment, Ingwer, Koriander, Pfeffer, Paprika, Muskat, Chili, usw), auf Wunsch haben wir das Salz weiter reduziert und den Chili etwas erhöht.

Schneeweißchen und Rosenrot: Erdbeeren mit Hollerblüten
wann werden die Heidelbeeren reif ?
Merguez Bratwürste, ideal zum Grillen

Leave a comment