Lammfleisch frisch am 9. September

am 9. September gibt es für dieses Jahr letztmalig frisches Lammfleisch. Unsere Weidelämmer sind im Februar und März geboren, waren ganzjährig auf der Weide und müssen nun dem Nachwuchs weichen. Die Lämmer waren bis jetzt bei der Mutter, es wurden keine Schwänze koupiert, neben Gras gab es nur Futtergerste als Zusatzfutter. Gerne nehmen wir die Bestellungen auf.

Und für den üblichen Shitstorm: ohne Lammfleisch gäbe es keine Weidehaltung. Ohne Weidehaltung gäbe es keine Almen, keine Deiche an der Nordsee und keine Freiflächen in Naturschutzgebieten. Ohne Tierhalter gäbe es keine Nutztiere und keine Weiden und Wiesen.

Unsere Lämmer wissen nicht was mulesing ist, werden nicht mit Helikopter ohne Prüfung ob Lamm oder Schaf zusammengetrieben, zum nächsten Schiff in Neuseeland unter schlimmsten Bedingungen transportiert, auf dem Schiff mit einer Sterberate vor der Schlachtung von über 30 % nach Europa geschifft und dann dort gefroren billig in den Supermärkten verkauft.

Leave a comment